Die Bibel – (k)ein Buch mit sieben Siegeln?!

© congerdesign - pixabay.com

Der Sachausschuss Erwachsenenbildung nimmt in diesem Jahr besonders die Heilige Schrift in den Blick; welche Bedeutung hat die Bibel für unser heutiges Leben, für meinen Alltag?

Wie kann ich Schrifttexte besser verstehen und mich mit ihnen intensiver auseinandersetzen? Die Heilige Schrift als Grundlage meines persönlichen Glaubens.

Zu folgende Veranstaltungen wird herzlich eingeladen:

24.04.2024, 19:30 Uhr im Gemeindezentrum Dorchheim
Das jüdischen Glaubensleben/ Brauchtum als Grundlage zum Verständnis der Bibel
Referent: Peter-Josef Mink

15.05.2024, 19:30 Uhr im Gemeindezentrum Dorchheim
Bibliolog – die Bibel lebendig gemeinsam erfahren, „Hineintauchen“ in die Lebenswelt vor 2000 Jahren
Referentin: Maria Horsel

22.06.2024 – traditionelle Kirchenwanderung durch unsere Pfarrei mit biblischen Impulsen
(hierzu sind in diesem Jahr besonders alle ehrenamtlich in der Seelsorge der Pfarrei Engagierten eingeladen)
Start: 09:00 Uhr Blasiuskapelle, dort auch gegen 16:30 Uhr Abschlußgottesdienst

Planungen für das 2. Halbjahr

Mitte September ein Abend zur Bibelexegese mit Herrn Dr. Christof Strüder, Im Oktober eine Fahrt in den Bibelpark nach Herbstein und im November eine „lange Bibelnacht“

Wir suchen noch Interessierte aus allen Kirchorten, die sich an der Mitgestaltung sowie Ideensammlung beteiligen möchten. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, den 07.05.2024, um 19:30  Uhr in der Unterkirche in Frickhofen statt, oder melden Sie sich im Pfarrbüro!

Anbieter: